Samstag, 6. Juni 2015

Wunderschöner Tag

Unsere Freundin Gretel kam heute zu Besuch. Wir hatten viel zu erzählen, denn Gretel betreut Linda während unserer Abwesenheit.
Nach einem Cappuccino machten wir Frauen uns auf den Weg zur Karl Lagerfeld Ausstellung in der Bonner Kunsthalle. Wir hatten Glück, denn aufgrund des Museumsmeilen Festes war der Eintritt frei. Die Ausstellung ist klein aber fein. Kunstvoll bestickte Roben bekamen wir zu sehen. Wir staunten wie viel Handwerkskunst dahinter steckt. Karl Lagerfeld ist ein wahrer Künstler.
Da wir noch Zeit hatten, bis Manfred uns zum Essen erwartete gingen wir noch ins Museum für Deutsche Geschichte. Die Ausstellung "Schamlos - Sexualmoral im Wandel" war wie eine Zeitreise für Gretel und mich. Auch das war eine sehr sehenswerte Ausstellung.

Als wir wieder in Muffendorf ankamen, fing Manfred gerade an zu kochen. Es gab gratinierten Spargel mit Lachs - lecker. Nach dem Dessert sahen wir uns noch ein paar Bilder der vergangenen Monate an und schon war es wieder Zeit Abschied zu nehmen. Schön war es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen