Dienstag, 9. Juni 2015

Partner auf die man sich verlassen kann!

Im Laufe unserer Reise haben wir festgestellt, wie wichtig After Sales Service ist. Die Firma Hydrovane hat uns bisher immer wieder positiv überrascht. Die Windfahne absolut wartungsarm. Jetzt, nachdem wir die halbe Welt umrundet haben, müssen wir den Bezug der Windfahne und einen Splint erneuern. Den haben wir nachbestellt. Leider brauchen wir zur Bezahlung ein Tan-Nummern-Generator, den wir erst bestellen müssen. Für Sarah Curry kein Problem. Sie schickt die Ware vorab und wir bezahlen eben zu einem späteren Zeitpunkt.
Außerdem wurden wir gefragt, wo wir jetzt sind und wie unsere Reise war. Alles läuft sehr persönlich ab. Wir finden das einfach großartig und können Hydrovane bestens empfehlen.

Nur der Richtigkeit halber, wir werden von der Firma weder gesponsort noch sonst unterstützt.

Zum Vergleich: im gleichen Zeitraum mussten wir bei unserem Autopiloten drei Mal komplett und beim letzten, dem Raymarine, den Radantrieb auch drei Mal ersetzen. Für Ersatzteile haben wir ca. den Preis für einen neuen Autopiloten ausgegeben. Das Alles obwohl wir damit nur ca. 5 % der Strecke gefahren sind! Hinzu kommt noch, dass die Ersatzteilbeschaffung meist sehr kompliziert, teuer und mit langen Wartezeiten verbunden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen