Mittwoch, 24. Juni 2015

Aufatmen

Am Morgen brachten wir unser Sorgenkind zur Werkstatt. Dort sollte erst einmal festgestellt werden, wo der Fehler liegt. Eine Reparatur nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, so dass uns der Meister keine Hoffnung machte, dass unser Auto bis Freitag repariert ist. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als einen Mietwagen zu nehmen.

Am Nachmittag kam unser Paket vom SVB hier an. Es war riesig, denn wir bekamen einen neuen Antrieb für den Autopiloten, einen Kartenplotter und einen EPIRB. Den haben wir uns angeschafft, um einfach mehr Sicherheit an Bord zu haben. Beim Raymarine Kartenplotter fehlte allerdings die detaillierte Bedienungsanleitung. Bei dem Kaufpreis empfinden wir das als etwas kundenunfreundlich. Man kann zwar eine PDF Datei herunterladen, aber bei 360 Seiten, wäre es doch nicht schlecht, eine Papierversion in der Hand zu halten. Raymarine ist Marktführer und als Fast-Monopolist kann man sich so etwas erlauben.

Um 17 Uhr kam der erlösende Anruf. Unser Auto ist fertig und kann abgeholt werden. Die Kupplung hatte wohl nur eine kleine Ladehemmung. Nun läuft alles wie geschmiert. Für die Durchsicht bezahlen wir 44 Euro, sind uns aber sicher, dass es in der Peugeotwerkstatt teurer gewesen wäre. Wir können "Driver" sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen