Samstag, 5. April 2014

Auf der Jagd nach einem Schwanenhals

So viele Kabel müssen durchs Deck, wenn die neuen Solarpanelen kommen. Da ist es besser, sie gebündelt durch einen Schwanenhals zu führen. Da war schon das erste Problem. Wie ist der Ausdruck für Schwanenhals in englisch. An den spanischen Ausdruck haben wir uns schon überhaupt nicht gewagt. Keines unserer klugen Wörterbücher für Seefahrer gab Auskunft. Erst  bei Marine Superstore im Internet wurden wir fündig. Es heißt auf englisch - Swan Neck - wie denn auch sonst.
In Colon ist Manfred nicht fündig geworden trotz der kundigen Führung von Joachim, der seit fast einem Jahr hier in Colon lebt und auf der Baustelle der neuen Brücke arbeitet.
Jetzt haben wir das Teil bestellt und hoffen, dass es bald hier eintrifft.

Am Abend waren wir bei Vivien und Olivier auf der SY MaryAnne eingeladen. Vivien ist eine fantastische Köchin und verwöhnte uns mit Schweinefleisch süßsauer. Wir hatten einen super netten Abend mit viel lustigen Geschichten rund um das Segeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen