Dienstag, 12. Februar 2013

Wir sind in Oscar's Marina

Um 8 Uhr waren wir am Eingang der Lagune verabredet aber niemand kam, also fuhren wir bis zu Oscar's Marina. Dort kamen dann die Helfer und das Anlegen war einfach. Aber der versprochene zweite Platz war noch nicht geschaffen. Also legte die Amphora zunächst mal provisorisch hinter uns an. Das klappte auch gut, allerdings war es doch nicht möglich, die anderen Schiffe entsprechend zusammen zu schieben.
Aber hier ist man sehr einfallsreich. Oscar holte noch einen Anker und so wurde aus dem Provisorium für die Amphora ein sicherer Liegeplatz. Frei nach dem Motto "En Mexico todo es possibile" - "In Mexiko wird das Unmögliche möglich gemacht!
Anschließend fuhr ich mit Rita und Gerald in die Stadt. Ich hatte gestern im Café eine Einkaufstüte liegen lassen. Wir hatten im Taxi einen Preis von 30 Pesos vereinbart. In der Marina Paraiso stiegen die beiden aus und ich fuhr alleine weiter. Der Taxifahrer meinte, heute wäre der letzte Tag des Karnevals und wir könnten doch gemeinsam zum Tanzen gehen. Nein, mein Mann ist erkältet auf dem Schiff und ich hole nur Medikamente. Okay, somit war klar, mit dem Flirt wird nichts. Als ich ausstieg, gab ich ihm 100 Pesos. Danach gab er mir 20 zurück, nein nun fehlen noch 50 Pesos. So gab er mir sehr widerwillig 30 Pesos. Der Preis wäre nun 50, weil zwischendurch anhalten musste. Aber ich ließ nicht mit mir handeln und bestand auf die 20 Pesos. Die gab er mir dann nach einiger Diskussion. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ich hartnäckig bleiben würde.

Meine Tüte mit dem Kleid war noch da, Medikamente für Manfred habe ich auch bekommen, also nichts wie nach Hause. Das Taxi zurück kostete nur 25 Pesos - ohne Diskussion!
Auch in Mexico gibt es schöne Briefkästen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen