Donnerstag, 21. Februar 2013

Noch einmal Cancun

Manfred's Brille ist unser Sorgenkind. Sie war schon ein paar Mal kaputt. Jetzt wollten wir nachfragen, was eine Zweitbrille kosten würde. Der Optiker, der die derzeitige schon einmal umsonst repariert hatte, war deshalb unser heutiges Ziel. Er macht einen kompetenten Eindruck. Maß alle Werte noch einmal nach und dann kam sein Angebot. Für die Gläser - Gleitsicht, entspiegelt, verlangte er 215 Euro und das BOSS Brillengestell kostete 230 Euro - also alles in allem 445 Euro. Das ist ein Drittel von dem Preis, den wir in Deutschland bezahlt haben. Sicherlich ist eine solche Brille für Mexikaner schier unbezahlbar, aber für uns ist es ein fairer Preis und wir haben die Brille gleich bestellt.

Im Laden gegenüber gab es für mich ein paar neue Crogs -  in grasgrün! Anschließend ging es zum ADO Stand, um die Fahrkarte nach Merida zu kaufen. Auch das war kein Problem. Alle Punkte auf unserer heutigen Liste waren erledigt und wir konnten wieder zurück auf die ruhige und beschauliche Isla Mujeres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen