Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein Neuer an Bord

Nun ist er da unser neuer Generator, Yamaha EF1000iS ein 4-Takt Motor für Normalbenzin. Das Bedienungs- handbuch ist gelesen, jetzt kann es losgehen. Dies ist eine Ergänzung unseres Strom- versorgungs-
konzeptes, die zwar nicht unbedingt erforderlich wäre aber lange Maschinenlaufzeiten unseres Motors mit schlechtem Wirkungsgrad vermeiden helfen. Honda hat ein vergleichbares Modell mit gleichen Leistungsdaten und ähnlichen Preisen aber das haben wir ja gestern schon beschrieben, die wollten hier kein Geschäft machen.
Unsere ToDo Liste wird auch kleiner, die Backskiste ist leergeräumt und gesäubert, ein Ölkanister der zum Glück fast leer gewesen ist hat sich verabschiedet und seinen Restinhalt entleert. Die Sauerei hielt sich in Grenzen und war schnell beseitigt. Der Batteriechek war auch OK. Diesel ist nachgefüllt und die Kanister zum Füllen an Cheppo weitergegeben.
Wir kommen ganz gut voran mit den aufgelaufenen Arbeiten.
Aber nun ist gut, Morgen ist auch noch ein Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen