Freitag, 8. Februar 2013

Der Großsegler Thor Heyerdahl liegt in Isla Mujeres Stadt

Schon gestern haben wir den Oldtimer von der Ferne gesehen, heute haben wir ihm auf dem Weg in die Stadt einen Besuch abgestattet. Die Schüler sind alle in Kuba und nun hat die Crew Zeit, sich all den anstehenden Reparaturen zu widmen. Vor ein paar Jahren haben wir eine Dokumentation über das Schulprojekt auf dem Segler Thor Heyerdahl bei ARTE gesehen und waren begeistert von dieser Form des Lernen. Eine der damaligen Schülerinnen war auch heute an Bord und sie sagte uns, das wäre das Beste gewesen, was ihr in dem Alter hätte passieren können.

Dann ging es weiter in die Stadt, um ein paar Erledigungen zu machen. Auf dem Weg haben wir noch Gerald von der Schweizer Segelyacht Amphora getroffen. Ganz zufällig war eine Bar gleich in der Nähe und dort stillten wir drei erst einmal unseren Durst.
Danach streiften Manfred und ich weiter durch die Stadt auf der Suche nach zwei zusätzlichen Benzinkanistern. Wir waren jedoch nicht erfolgreich. Dafür müssen wir wohl nach Cancun fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen