Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wir sind in Georgia!

Die Fahrt lief heute weitgehend ereignislos. Bis auf ein paar Flachstellen bei denen der Adrenalinspiegel in die Höhe schnellte, aber wir haben es gemeistert. Zum Glück kann man im Internet bei Active Captain oder bei Cruisersnet immer die aktuellen Warnungen abrufen. Zusammen mit der Papierkarte, dem Echolot und dem Kartenplotter kann man dann ganz gut planen und manövrieren. Am Abend macht sich Manfred immer ein Spickzettel, so dass wir keine Warnung übersehen können. Das war wirklich bisher sehr hilfreich.
Natürlich haben wir heute wieder jede Menge Delphine gesehen. Die Kerle schwimmen tollkühn in unserer Bugwelle oder tauchen unter dem Boot hindurch. In der Nähe unseres Ankerplatzes gibt es eine Marina. Dort gab es Hinweise auf Manatees. Die Urzeitwesen haben wir ins Herz geschlossen und hoffen sie bald beobachten zu können.
Hilton Head, eine Ansicht vom Wasser

privater Anlegesteg, fast ein Ferienhaus

Flusslandschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen