Montag, 15. Oktober 2012

Steamboat Creek, South Carolina

Für uns ging es heute morgen wieder mit Hochwasser los, denn es lagen einige Engpässe vor uns, die wir nur rund um Hochwasser befahren konnten. Durch den Hurrikan Irene hat sich hier die ganze Flusslandschaft verändert und  der Teil, den wir nun bei Flut befahren haben, fällt bei Ebbe nahezu trocken. Die Papier- und elektronischen Seekarten stimmen überhaupt nicht. Die Fahrt grenzt fast an Trial and Error.
Vor uns fuhr ein Katamaran - White Gosse. Bei der Brückendurchfahrt  - Durchfahrtshöhe normalerweise 65 Fuß, blieb er vor uns hängen. Nichts ging mehr. Wir haben im Moment nämlich Springtide und somit war das Hochwasser 4 Fuß höher als normal. Wir waren wie gelähmt. Erinnerungen kamen auf, als wir in der gleichen Situation bei New York waren. Der Kat hat nun keine Lampe und keinen Verklicker mehr, aber sonst ist nichts dramatisches passiert. Auf jeden Fall muss alles gecheckt werden, um Folgeschäden auszuschließen.

Wir liegen nun im Steamboat Creek. Weiter konnten wir auch heute nicht fahren, wegen der Flachstellen. Aber mit 40 sm waren wir recht zufrieden und genießen nun den Nachmittag am Ankerplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen