Sonntag, 7. Oktober 2012

Und weiter geht's!

Im Unterholz des Waldes tauchen nun häufiger Palmen auf. Außerdem sehen wir ab und zu Delfine und es gibt mehr Pelikane. Alles ein sicheres Zeichen, dass wir uns Richtung Süden bewegen.
Heute konnten wir mal wieder ein kleines Stück segeln, aber die größte Strecke haben wir unter Motor zurück gelegt. Wir sind keine Motorbootfahrer, aber es bleibt uns keine andere Wahl, als den ICW zu nehmen. Draußen auf dem Atlantik steht uns der Golfstrom und auch der Wind entgegen. Wir müssten sehr weit draußen aufkreuzen, um nach Süden zu kommen. Das wollen wir nicht, da immer noch Hurrikanzeit ist und mandamit rechnen muss, dass noch eine Hurrikan durchzieht.
Kurz nachdem der Anker fest war, kam eine Gewitterfront. Draußen im Cockpit ist es nun zu ungemütlich und wir sitzen unter Deck. Ab und zu geht einer mal auf Ankerwache. Aber bis jetzt hält er!
Dünen, auch das gibt es unterwegs


"Symetrie"

Villa "Kunterbunt" ?
Am Ankerplatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen