Freitag, 26. Oktober 2012

Hurrikan Sandy

Dieses Jahr kommen die Hurrikans etwas später. Heute Nacht und auch tagsüber bekamen wir die Ausläufer von Sandy in Form von Starkwind und vielen Wolken zu spüren. Hier in Brunswick bleiben wir  - so sagt zumindest die Wettervorhersage im Moment - von dem Hurrikan verschont. Wir bereiten uns aber trotzdem vor, denn der Wind soll bis morgen noch zunehmen.
Wir werden auf jeden Fall unsere Segel sichern, das Beiboot richtig befestigen und das Bimini einrollen. Vom letzten Jahr haben wir noch Erfahrung mit Hurrikan Irene, aber so schlimm soll es wohl dieses Mal nicht kommen.
Sandy soll weiter nördlich auf die Küste treffen. Wir hoffen und beten, dass unsere Freunde Astrid und Jon in Seaford verschont bleiben.
Hoffentlich weiß Sandy, dass sie am Samstag rechts abbiegen wird

1 Kommentar:

  1. Thanks, we are making preparations, but the track of this storm is still so uncertain. Lot's of work to be done. Stay safe, though you seem to be in a good location in relation to this storm!

    AntwortenLöschen