Donnerstag, 1. Juni 2017

Lieder über das Meer

Schon vor dem großen Veranstaltungszelt hört man die aufgeregten Kinderstimmen. Heute ist ihr großer Tag auf den sie das ganze Jahr hingearbeitet haben. Sie singen heute Lieder wie ihre Vorfahren den Weg über das Meer gefunden haben, über die Seefahrt im allgemeinen und vom Leben mit und am Meer. Überall stehen Bootsmodelle und Bilder, die im Laufe des Projektes angefertigt wurden. Mehr als 300 Schüler aus verschiedenen Schulen bis zur Klasse 7 haben auf der Tribüne Platz genommen. Alle sind sie in unterschiedlichen Blautönen gekleidet passend zur Farbe des Meeres.

Hier geht es zum Clip
Dann endlich beginnt die Veranstaltung. Nur zweimal musste um Ruhe gebeten werden, dann war es mucksmäuschenstill. Eröffnet wird die Veranstaltung mit der französischen Nationalhymne und anschließend wird die Polynesische Hymne gesungen. Danach folgt ein bunter Reigen von Liedern übers mehr in polynesisch, französisch und englisch. Es hat uns ganz viel Freude bereitet. Singen und Musizieren ist ein wichtiger Bestandteil der polynesischen Kultur.


 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen