Dienstag, 13. Juni 2017

Arztpraxen statt Sightseeing

Seit Montag habe ich einen Arzt- bzw. Labortermin nach dem anderen. Dr. Chakhoutra, der Internist, ist sehr nett und kompetent. Er hat mich in seinen Terminplan gequetscht und organisiert alle weiteren Termine. So konnte ich gleich am Dienstag zu Dr. Senni Buratti gehen, der mich in der Klinik Paofai operieren wird. Auch er schiebt mich in seinen engen Operationsplan und so kann ich schon am Montag operiert werden. Ich soll auf keinen Fall zurück nach Raiatea fliegen, damit ich im Notfall sofort ins Krankenhaus gehen kann. Nach der letzten Gallenkolik Sonntag auf Montag Nacht, bin ich fast dankbar dafür. Wir wohnen derzeit im Airport Motel. Das ist ab Samstag ausgebucht und deshalb ziehen wir in eine kleine Pension Relais Fenua etwas außerhalb. Da kann ich mich noch ein paar Tage nach dem Eingriff erholen.
Morgen müssen wir noch einmal in die Klinik wegen der Kostenübernahme. Endlich hat sich unsere Auslandskrankenversicherung bequemt, eine Kostenübernahme zu schicken. Falls das nicht klappt müssen wir 7000 Euro Deposit hinterlegen, sonst wird die OP abgesagt. Das alles drängt etwas mit 12 Stunden Zeitunterschied und dem Feiertag in Deutschland kann es knapp werden.

Dr. Senni Buratti hat mich auch schon ein wenig vorgewarnt. Die Klinik Paofai sei kein Hilton. Die Zimmer sind etwas antiquiert. Ein Kissen sollte ich mitbringen, die gäbe es dort nicht, aber das Personal wäre sehr nett und kompetent. Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich werden. Wie lautet doch unser Wahlspruch: "Ist alles Teil unseres Abenteuers".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen