Donnerstag, 15. Juni 2017

Etwas Normalität

Heute habe ich keinen Arzttermin, so lassen wir den Tag ruhig angehen. Da wir vor zwei Jahren so lange hier in Papeete waren, kennen wir jede Touristenattraktion.
Damals wurde das Blow Hole neu gestaltet und umgebaut, deshalb war diese Attraktion für Besucher gesperrt. Die anrollenden Wellen verursachen riesige Fontänen. Leider war der Wellengang heute sehr moderat, so dass dieses Naturschauspiel nicht so spektakulär war.

Danach wollten wir zu dem Aussichtspunkt Belvedere. Den haben wir schon mehrere Male versucht zu finden, auch dieses Mal endeten wir wieder nur in mehreren Sackgassen. Wir haben es dann aufgegeben.

Noch einmal sind wir zum Point Venus gefahren, weil es dort einen Stand mit Holzschnitzereien aus den Marquesas gibt. Und tatsächlich wurden wir fündig. Wir kauften wine wunderschöne handgeschnitzte Obstschale als Erinnerungsstück für zu Hause.

Am Nachmittag wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Das Krankenhaus teilte uns mit, dass die Kostenübernahme entgegen der gestern gemachten Aussage immer noch nicht erteilt wurde. Da gingen dann erst einmal Gespräche und Emails hin und her. Langsam nervt es ziemlich und wir sind echt froh, wenn das alles hinter uns liegt.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen