Donnerstag, 6. April 2017

Zu früh gefreut?

..oder eine weitere Lehrstunde zu Murphy's Law! Es hätte alles so schön sein können, jetzt wo das Getriebe erst einmal in Papeete angekommen ist. Aber gerade jetzt zieht das Büro um, an das unser Getriebe geschickt worden ist. Alles versinkt dort im Chaos. Hinzu kommt noch, dass unsere deutsche Rechnung "unlesbar" ist, nicht aufgrund von Sprachproblemen, nein, die Zahlen sind zu klein!  Das haben wir leider erst heute kurz vor Mittag erfahren. Also nichts wie schnell in unser Hotelzimmer und die Originalrechnung herauskramen, anschließend zurück ins Werftbüro. Glück gehabt, dass die Mail noch vor der heiligen Mittagspause raus kann.
Der Krantermin für kommenden Donnerstag rückt somit erst einmal in weite Ferne! Wäre halt zu schön gewesen!

Trotz allem haben wir heute ein großes Stück geschafft. Die Balimara ist nun vom Schmutz der vergangenen Monate befreit und auch das Beiboot ist wieder sauber. Morgen kommt hoffentlich der Rigger und montiert die beiden Babystaken. Versprochen hat er es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen