Dienstag, 4. April 2017

Kein Lüftchen geht

Wahrend wir in der vergangenen Woche heftigen Regen und viel Wind hatten, ist es nun brütend heiß und es regt sich kein Windhauch. Die Population der Mücken und anderer Plagegeister ist sprunghaft angestiegen. Wir leiden und sprühen uns ein, aber viel nützt es nicht. Es bleibt uns nichts anderes übrig als uns in die Wohnräume zurück zu ziehen.

An der Getriebefront gibt es derzeit wenig Neuigkeiten. Unser aus Deutschland mitgebrachtes Teil muß zolltechnisch abgewickelt werden. Vairea, die Sekretärin von Chantier Raiatea Carenage kümmert sich darum. Auch das andere Getriebe konnten wir zurück geben. Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Von dem Diebstahl haben wir nichts mehr gehört. Die Polizei muss erst den Bericht abgeben und das kann dauern.

Wir sind jeden Tag aufs neue erstaunt wie üppig hier alles grünt und blüht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen