Donnerstag, 24. November 2016

Frust

Wir polieren im Moment unsere Wohnung auf. Da stört dann die sprichwörtliche Fliege an der Wand. In unserem Fall waren das die Dichtungen an der Duschkabine. In keinem Baumarkt gab es passende zu kaufen, deshalb bestellten wir direkt beim Hersteller. Das alleine war schon eine Herausforderung, denn unser Modell ist schon 13 Jahre alt! Endlich waren die passenden Dichtungen gefunden, dann brauchte DPD drei!!! Anläufe um die Ware zu liefern. Erst nach mehreren Beschwerden klappte es.

Drei geschlagene Stunden brauchten wir, um die Dichtungen zu wechseln, bis wir feststellten, dass die Duschtüren nicht mehr schließen, da die neuen Dichtungen zu dick waren. Super, also alles wieder zurück bauen!

Wir schrieben dann ein Email an Hüppe mit Bildern. Die Antwort kam umgehend. Die Metall Leiste auf der Glastür muss entfernt werden, dann ist die Dichtung genau passend! Also ein neuer Versuch.
Jetzt geht es aber erst einmal nach Urbar zum Frühstück und morgen nach Fécamp. Die Dusche kann warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen