Donnerstag, 17. November 2016

Danza Contemporánea de Cuba

Gestern Abend waren wir noch von unserer Freundin Gisela eingeladen. Das war ein sehr netter Abend und ein wunderschöner Abschluss für unseren Aufenthalt im Norden.

Heute mussten wir uns beeilen, damit wir rechtzeitig wieder in Bonn sind. Ein paar Staus liessen sich trotzdem nicht vermeiden.

Am Abend hatten wir Tickets für das Cubanische Ballettensemble Danza Contemperánea de Cuba. Was wir gesehen haben, hat uns vom Hocker gerissen. Für uns ist es die beste zeitgenössische Ballett Compagnie, die wir seit langem gesehen haben. Drei ganz unterschiedliche Stücke haben sie gezeigt.
Reversible, Tango Cubanos und das beste kommt bekanntlich zum Schluss Matria Etnocentra. Das war so kraftvoll und beeindruckend, daß es die Zuschauer aus den Sesseln gerissen hat. Klar, dass es dafür standing ovations gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen