Sonntag, 16. Oktober 2016

Ballettabend im Kino

Was, schon so lange her, dass wir was geschrieben haben. Für uns ist es gefühlt erst gestern gewesen. Die Zeit vergeht (fast) mit Nichtstun!
Wir räumen immer noch, sortieren aus und versuchen zu optimieren - jetzt gerade unser Badezimmer. Der große Spiegelschrank ist viel zu schwer, um ihn für das Wechseln der Ventile auf- und abzuhängen. Wir haben uns für eine einfache Lösung mit einem Spiegel entschieden. Heute ist der alte Spiegelschrank abgeholt worden.

Stück für Stück arbeiten wir uns voran. Dann kommen noch Arztbesuche. Für ein Wehwehchen geht man hin und mit mehreren Überweisungen kommt man raus - fürchterlich! Letztendlich wollen wir wieder fit sein, denn im März wartet die Balimara auf uns!

Da das Kinokonzert von den Rolling Stones so gut war, haben wir uns heute Karten fürs Bolshoi Ballet gekauft - Goldenes Zeitalter! Zu Beginn war die Kameraführung echt gewöhnungsbedürftig. Man hätte seekrank dabei werden können. Der erste Akt zeigte typisches, althergebrachtes Bolshoi Ballet. Die Tänzerinnen und Tänzer sind großartig. Der zweite Akt war dann etwas modernerer Tanz, das entspricht mehr unserem Geschmack. Der Abend war nett, aber mehr auch nicht. Eine richtige Aufführung in einer Oper wird das Kino nie ersetzen können, auch wenn in der Pause Getränke und Snacks angeboten wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen