Sonntag, 7. August 2016

Ausflug nach Lindau

Bevor ich Lagerkoller bekomme, mache ich heute einen Ausflug nach Lindau. Dort war ich noch nie. Es ist echt unglaublich. Schon beim Aussteigen aus dem Zug, bin ich in einer anderen Welt, nämlich in Bayern. Es wehen blauweiße Fahnen, es spielt Blasmusik und man sieht Lederhosen und Dirndl. Was ich aber auch sehe, der See ist voller Segelboote. Im Hafen legen Yachten an und ab.  Manno, ich habe unbändige Sehnsucht. Nichts wie weg hier, ein wenig abseits der Touristenströme. Ich wollte sowieso die Picasso Ausstellung besuchen. Die Ausstellung ist klein, aber sehr schön aufbereitet.

Anschließend stürze ich mich noch mal ins Getümmel und trinke einen Kaffee an der Strandpromenade. Meine Gedanken sind beim Schiff und auch bei Manfred. Für ihn wäre das hier noch eine größere Quälerei.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen