Montag, 23. November 2015

Windy Welli

Auch heute macht Wellington ihrem Spitznamen alle Ehre! Es bläst mit 35 in Böen bis 40 Knoten Wind. Da hilft auch bei der Frisur kein Drei-Wetter-Taft mehr!

Nach einem guten Frühstück nimmt uns Janice, die Gastgeberin, mit in die Stadt. Wir hatten keine Lust mit dem eigenen Auto zu fahren. Da es so windet entscheiden wir uns für einen Rundgang durchs Museum of New Zealand Te Papa Tongarewa. Das Museum zeigt die Geschichte Neuseelands, ihrer Ureinwohner, der Einwanderer und auch die Naturgewalten, denen dieses Land ausgesetzt. Auch werden Flora und Fauna gezeigt. In der Abteilung Meerestiere kann man neben einem Walskelett auch eine Riesenkrake bewundern, die vor der Küste gefangen wurde.

Nach einem Cappuccino machen wir uns auf zur Cable Car Station. Von oben können wir einen Blick über die Stadt werfen. Wäre bei klarem Wetter noch schöner gewesen.

Wellington ist nach den Erfolgen von Herr der Ringe und Hobbits zur Filmstadt geworden. Einige Schauplätze der Filme kann man besuchen. Es gibt hier liebevoll restaurierte Kinos. Jane Frampton, die Regisseurin von "Das Piano", ist in Wellington geboren.

Unseren Stadtrundgang beenden wir am Queens Wharf. Dort gibt es einige Fischlokale. So viel Sightseeing macht hungrig.
 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen