Donnerstag, 5. November 2015

Getriebereparatur muss warten!

Eigentlich sollte heute Nikolas kommen, um das Getriebe zu  reparieren. Aber was wir schon befürchteten, hat sich bewahrheitet. Das Ersatzteil ist in Papeete nicht zu bekommen. Zum Glück sind wir am Ende unserer diesjährigen Reise. Das Ersatzteil bringen wir aus Deutschland mit. Ein Teil mehr oder weniger, was macht das schon.

Da es heute vom Wind her moderat war, ist Manfred in den Mast gestiegen und hat das Babystag demontiert und eine provisorische Befestigung angebracht. Zwei Babystage müssen wir aus Deutschland auch mitbringen, die Beschläge gibt es hier nämlich nicht.

Am Nachmittag fuhren wir noch einmal an Land, um uns die Füße zu vertreten und den Müll zu entsorgen. Als wir ankamen waren die Arbeiter der Werft gerade dabei, ein Schiff abzuwracken. Trauriges Ende eines großen Traums!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen