Dienstag, 3. November 2015

Wiedersehen in Uturoa

Pünktlich um 8 Uhr stand Nikolas am Steg, um von Manfred zur Balimara gebracht zu werden. In weniger als 10 Minuten hat er den Fehler am der Getriebe erkannt. Die Scheiben müssen ersetzt werden, die Ersatzteile werden in Tahiti bestellt. Dann wechselte er noch schnell den Keilriemen. Endlich, die Lichtmaschine produziert wieder genügend Strom.

Da es noch früh am Tag war, verabredeten wir uns mit Imma und Hans in Uturoa. Dort müssen wir auch unseren Einschreibebrief mit dem Urteil des Konkurses abholen. 
Eine junge Frau nimmt uns im Auto mit. Sie fährt uns sogar direkt zur Post. Leider steht im Urteil nur etwas über unsere Segel. Unsere Vorauszahlung wird mit keiner Silbe erwähnt. Aber das wäre eigentlich die Info, die wir haben wollten.

Das kleine Uturoa wurde heute förmlich von Touristen  überschwemmt. Ein Kreuzfahrtschiff liegt an der Mole. Da gab es richtig was zu schauen. Zum Mittagessen trafen wir uns mit Imma und Hans. In ein paar Tagen kommen auch sie an den Ankerplatz vor der Marina.

Zur Marina zurück ging es auch wieder per Autostopp. Unwahrscheinlich, wie nett die Leute sind. Die Frau hat sogar einen Umweg in Kauf genommen, um uns an unserem Ziel abzusetzen.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen