Sonntag, 22. November 2015

Von New Plymouth nach Wellington

Wie abwechslungsreich die Landschaft ist. Wir genießen jeden Kilometer. Zwei Mal haben wir unterwegs angehalten. Der erste Stopp war in Wanganui, einer wunderschönen Kleinstadt mit vielen historischen Gebäuden.
Den zweiten Stopp machten wir in Foxton. Wir staunten nicht schlecht, als wir plötzlich vor einer holländischen Mühle standen. In der Mühle gab es holländische Lebensmittel zu kaufen. Nun haben wir in unserem Gepäck Pfeffernüsse und Spekulatius. Weihnachten kann kommen.

Am frühen Nachmittag kamen wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands an. Der erste Eindruck ist sehr gut. Unser B&B haben wir schnell gefunden. Von unserem Zimmer haben wir einen grandiosen Ausblick auf die Cook Strait, die Meerenge, die Nord- und Südinsel voneinander trennt. Da geht es windmäßig heute richtig zur Sache.


 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen