Montag, 21. November 2011

So ganz kann er es doch nicht lassen

Heute ist Manfreds Ingenieurwissen in Sachen Brandschutz gefragt. In unserem Haus müssen brandschutztechnische Dinge erneuert werden. Da wurde Manfred gefragt, ob er nicht an einer Ortsbegehung und dem Besuch bei der Behörde teilnehmen könnte. Das hat er zugesagt, denn heute Abend ist die Eigentümerversammlung, in der einige ziemlich kostspielige  Investitionen getätigt werden sollen.

Ich bin derweil nach Bad Godesberg maschiert um  das Chilischmalz einzukaufen, das wir gestern aufgegessen haben. Es schmeckt einfach gigantisch. Außerdem hatte ich Lust auf einen Café au Lait in der neuen französischen Bäckerei. Das Café ist nett und alles schmeckt sehr gut. Es ist wie ein Urlaubstag in Frankreich. Ein Wermutstropfen hat das Café jedoch, es gibt  keine Behindertentoilette dort, das ist wirklich schade.

Gestern Abend war ich mit Alijda bei der Vorpremiere des Films "The Help" nach dem Roman von Kathryn Stocket "Gute Geister". Der Film ist sehenswert und hält sich an die Romanvorlage. Uns hat es gut gefallen.

1 Kommentar:

  1. War wirklich ein sehr guter Film. Realistisch, nachdenklich und doch humorvoll.
    Sorry Barbara, dass Du den Weg zu Kinopolis alleine marschieren mußtest,da ich mein "Date" wieder nicht eingehalten bekam. Habe es ja dann doch noch geschafft, Dich im Foyer zu entdecken.
    War lustig, mit volle Popcorn Tüten und leckeren Eistee bewaffnet haben wir es uns in den bequemen Sitzen gemütlich gemacht.
    Danke Barbara, war ein schöner Abend. Ich hoffe bald wieder !!

    AntwortenLöschen