Samstag, 5. November 2011

Trüffelessen

Gestern haben wir den ganzen Tag im Möbelhaus verbracht, um noch das eine oder andere fehlende Teil zu besorgen. Am Abend waren wir so platt, dass wir noch nicht mal mehr die Kraft hatten,  einen Blogeintrag zu schreiben.
Wir haben aber Ulrike getroffen, die gerade angeradelt kam, als wir bei Reinhard und Helga ins Haus wollten. Ulrike und Udo haben uns vor einem Jahr Post nach La Gomera gebracht. Seit dieser Zeit haben wir losen Kontakt. Wenn wir in ein paar Wochen wieder in Darmstadt sind, wollen wir unbedingt einen gemeinsamen Abend verbringen.

Heute haben wir endlich den weißen Trüffel verzehrt, den wir aus Alba mitgebracht haben, dazu gab es einen Barbaresco von der Cantina del Glicine.


Menüfolge:
Kalbsfilettartar mit Salatbouquet und weißen Trüffeln
Pappardelle in Butter geschwenkt mit weißen Trüffeln
Ziegenfrischkäsemousse mit Birnenchutney und gerösteten Brotchips


Wir haben noch einmal in den Köstlichkeiten des Piemonts geschwelgt und hatten Spass daran, wie sehr Helga, Mutti und Reinhard das Essen genossen haben. Das Trüffelsalz ist übrigens die Wucht. Früher haben wir immer Trüffelöl mitgebracht, das war oft ranzig, aber das Salz ist einfach gigantisch.


Danach fuhren wir nach Hause. Wir waren froh, endlich wieder daheim zu sein und in unserem eigenen Bett schlafen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen