Freitag, 25. November 2011

Kurfürstenbad in Bad Godesberg - eine Liebeserklärung

Bevor wir unsere Segelreise angetreten haben, bin ich jeden Freitag am Vormittag zur Sauna ins Kurfürstenbad gegangen. Heute habe ich die Tradition wieder aufleben lassen. Es war herrlich. Das Hallenbad mit angeschlossener Sauna liegt unterhalb des Kurparks. Es ist kein Schicki-Micki Bad und kommt recht altbacken daher. Trotzdem ein Besuch lohnt sich, schon alleine wegen des tollen Schwimmbeckens draußen, gefüllt mit Bad Godesberger Heilwasser. Innen gibt es zwei Saunen, zwei kleinere Tauchbecken kalt und warm und ein Kneipptretbecken. Außerdem werden Massagen angeboten. Frau Schneider massiert großartig. Hinterher fühlt man sich wie neu geboren. Alles in allem ergibt das einen wunderbaren Wellnesstag in Bad Godesberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen