Dienstag, 18. März 2014

Seglerweisheiten und Bordelektrik

Um 8 Uhr am Morgen kam TJ von der SY Rocket Science vorbei, um unsere Dieselkanister abzuholen. Er brauchte sie, um Diesel von der Tankstelle zu holen. Ohne Small Talk geht das gar nicht. Und er gab diese Weisheit zum Besten: 
The secret of sailing is, make your wife happy! If your wife is happy, the sailor is happy! 
Das Geheimnis des Segelns ist, mach deine Frau glücklich. Wenn sie glücklich ist, ist auch der Segler glücklich!

Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Elektrik ist ja immer das Mysterium auf dem Schiff. Wir haben heute versucht, Licht in das Dunkel zu bringen. Wenn man den Sicherungskasten aufmacht, herrscht das wahre Chaos. Manfred hat ganz cool den Überblick bewahrt und hat den Radio mit CD Player, ist durch iPAD nicht mehr notwendig, ausgebaut. Der alte Furono GPS samt Antenne und das VHF Gerät wurden ausgebaut. Jede Menge Kabel gezogen. Nun ist wieder etwas Ordnung im Sicherungskasten. Aber das ist wohl nur von kurzer Dauer bis alles wieder neu installiert und eingebaut ist.

Am Abend sind wir noch einmal durch die Marina gelaufen. Es gab jede Menge neue Megayachten zu bewundern. Fast alle sind auf dem Weg zur Antigua Sailing Week.


Beim Sundowner in der Bar trafen wir Thomas und Gaylyn von der SY QI. Die beiden gehen morgen durch den Kanal. Sie hatten wenig Zeit, da sie auf die Lieferung von den Leinen und Reifen warteten. Ueli von der SY Antares Royal kam auch noch vorbei. Ueli hat die Welt zweimal umrundet und kennt die Gegend hier sehr gut. Es ist immer spannend, seinen Geschichten zu zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen