Sonntag, 30. März 2014

Begegnungen

Heute hatten wir vor, noch einmal nach Panama City zu fahren, um uns endgültig von Sandra und Philippe zu verabschieden. Deshalb haben wir uns auch bei Vicky für das Mexican Train Spiel am Nachmittag abgemeldet. Vicky fragte uns, ob sie unser Spiel ausleihen könnte, falls mehr Segler zum Spielen kommen. Kein Problem, wir versprachen es am Morgen vorbeizubringen. Kurz vor 10 Uhr kam Vicky zu unserem Boot. Sie hätte noch eine Bitte an uns. Bei ihnen übernachtete im Cockpit eine Backpackerin, die eine Mitfahrgelegenheit nach Colon suchte. Ja, klar die können wir mitnehmen. Wir treffen uns um 10 Uhr am Parkplatz.

Als wir dort ankamen wartete Vicky schon mit Christine auf uns. Als Christine hörte, dass wir nach Panama fahren, änderte sie kurzentschlossen ihren Plan und fuhr mit. Sie hätte sowieso einen Termin bei der amerikanischen Botschaft um mehr Seiten in ihren Pass einzufügen.

Wir hatten auf der Fahrt viel Spass. Christine erzählte von ihrem Leben als Couchsurfer, Backpacker und Leben auf verschiedenen Booten. Das war sehr interessant für uns, auch wenn wir Mühe hatten ihr aufgrund ihrer enormen Sprachgeschwindigkeit zu folgen. In einer Woche kommt Christine zurück zur Shelter Bay Marina und dann werden wir uns sicherlich wiedersehen.

Unser Telefon funktionierte nicht, aber wir konnten über Christines Telefon Sandra und Philippe anrufen. Die waren schon im Dinghy und brausten an den Anleger. Wie schön die beiden noch einmal zu sehen und mit ihnen einen ganzen Nachmittag zu verbringen. Wir waren lecker Essen, haben noch viel erzählt, aber dann hieß es endgültig Abschied nehmen. Wir mussten uns echt ein paar Tränen verdrücken. Jetzt ist es amtlich. Am Mittwoch starten die beiden in die Marquesas. Gute Reise, Fair Winds und kommt heil dort an! Wir bleiben in Kontakt.

Ulani Express
 

Das schlafende Faultier
auf dem Verteilerkasten
interessierte sich für
gar nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen