Samstag, 18. Januar 2014

Segleralltag oder ein ganz normaler Tag auf der Balimara

Nach dem hin und her schwappenden Wasser in der Bilge folgte die logische Aktion, Kontrolle aller Teilbereiche unter den Bodenplatten, das war unser Tagesziel. Das schreibt sich so einfach, aber die Praxis hierzu sieht so aus: alle Bodenbretter losschrauben, Niedergang mit Werkzeugschrank demontieren und anschließend wieder alles zurückbauen. Schlappe drei Stunden dauerte die Aktion, zum Glück war nicht all zu viel Wasser im Schiff verteilt. Bei dieser Aktion wurden auch die Kielbolzen im unzugänglichen Bereich unter dem Werkzeugschrank kontrolliert und mit Rostschutzfarbe konserviert.
Am Abend hatten wir Inge und Hans von der SY Wanderlust zum Sundowner bei uns zu Gast. So klang der Tag mit netten Menschen gemütlich aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen