Mittwoch, 15. Januar 2014

2. Tag unterwegs nach Panama


Wir kommen gut voran. Unser Etmal für die ersten 24 Stunden war 120 sm. Damit sind wir mehr als zufrieden. Allmählich gewöhnen wir uns wieder an den Langfahrt-Rhythmus.
In unserem Ersatzteillager findet Manfred dann noch einen Schneidring für die Wasserleitung und repariert die alte Flickstelle. Wir müssen aber unseren Heißwasserboiler noch einmal genauer inspizieren. Es kann sein, dass die Temperaturregelung nicht mehr in Ordnung ist. Auf jeden Fall haben wir nun wieder etwas Wasser im Tank. Das macht alles einfacher.

Auf einmal schwimmt ganz viel Holz um uns herum. Auf einem Brett sieht ein  Strandläufer. Wir reiben die Augen uns sehen, dass mehrer Flöße von Strandläufern besetzt sind. Wo wollen die denn hin?

Es ist eine  wunderbare, helle Vollmondnacht. Gegen 23 Uhr hören wir bekannte Geräusche. Um uns herum schwimmt eine große Delfinschule. Jetzt, wo das Meer glatt ist wie ein Teppich, sind wir wieder interessant. Wir kommen ins Träumen, wie es wohl war für die Seeleute, die wochen- ja monatelang auf See waren. Sie haben sicherlich in den Tieren Meerjungfrauen gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen