Mittwoch, 8. Januar 2014

Inseltour

Der Tag begann für uns heute schon früh. Wir hatten gemeinsam mit Sandra und Philippe einen Golfcar gemietet, um die Insel zu erkunden. Vorher wollten wir jedoch mit Kanistern unseren Tank füllen. Das ging alles recht flott und um 10 Uhr waren wir auf der Piste.
Die Insel Providencia ist klein, richtig viel zu sehen gibt es nicht außer spektakulären Buchten mit in allen Blautönen leuchtendem Meerwasser. Das Riff ist das drittgrößte nach dem Great Barrier Reef.
Providencia hat sich auf sanften Tourismus spezialisiert. Sie möchten den Charakter der Insel behalten. Das ist wirklich gut gelungen.

In der South West Bay haben wir einen Stopp gemacht. Im "El Niño Devine" gibt es die beste Fischplatte weit und breit, wie uns andere Segler versicherten. Wir können das bestätigen. Schon lange nicht mehr haben wir zu solchen Preisen so eine reichhaltiges Fischangebot gegessen. Die Fischplatte auf dem Bild war für 2 Personen!

Auf dem Rückweg machten wir noch im "Deep Blue" halt. Auf der Terrasse mit Aussicht auf die kleine Insel Crab Cay mit Naturreservat nahmen wir noch einen Drink. Leider war das die Abzocke pur. Für ein Bier 3 Euro und einen Pina Colada - ohne Alkohol 9 Euro.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen