Montag, 13. Januar 2014

Mal wieder Aufbruchstimmung

Ab morgen haben wir den richtigen Wind, um nach Portobelo / Panama zu segeln. Da läuft an Bord die Routine ab, alles seeklar machen, Sachen sicher verstauen, Beiboot einholen und so weiter. Schon gestern haben wir beim Agenten angemeldet, dass wir für heute die Pässe und Ausreisepapiere brauchen. Am Morgen durften wir vom Büro aus freundlicherweise mit Linda skypen und da wurde uns noch einmal bestätigt, die Papiere seien gegen 3 Uhr bereit. Bis 4 Uhr hörten wir nichts, da rief Manfred über Funk an. Ja, um 5 Uhr sollte er ins Büro kommen. Als er da war, hieß es der neue Beamte stellt die Papiere erst 1 Stunde vor Abreise aus, Manfred sollte um 6 Uhr noch einmal kommen. Wutentbrannt erschien Manfred auf der Balimara. Dann versagte auch noch der Außenborder, als Manfred noch einmal in die Stadt fuhr. Aber auch das hat er wieder in den Griff bekommen. Endlich als es schon fast dunkel war, konnten wir das Boot hochnehmen und den Außenborder verstauen.

Von hier nach Portobelo sind es ca. 260 sm, also 2 Tage. Wir melden uns, sobald wir angekommen sind.
Ich war richtig sauer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen