Dienstag, 14. August 2012

Newport, Rhode Island

Das ist ein klarer Fall von Glück im Unglück, denn Newport hätten wir wirklich nicht verpassen dürfen.  Heute sind wir mit einem kleinen FIAT 500 unterwegs gewesen. Newport ist mit  das Schönste, was wir bisher gesehen haben, einfach toll, großartig, uns fehlen die Worte. Newport ist ein Mekka der Segler und auch die Amerika Cup Hochburg. Hier haben Jacky und John F. Kennedy geheiratet und viele Sommerferien während seiner Amtszeit als Präsident verbracht. Es gibt wunderschöne Villen, die zu  Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut wurden, in denen die Industriebarone samt Familien ihre  Sommerfrische verbracht haben. Einige haben wir uns angesehen und hatten das Gefühl, eine Zeitreise zu machen. Auch die zahllosen Anwesen an dem fast 15 km langen Ocean Drive, mit atemberaubender Lage und Ausblick waren ein absolutes Highlight.
Wir hoffen, die Bilder geben ein Teil von dem wieder, was wir gesehen haben.





Kleine Villa am Strand, für Anne



und das ist der Ausblick dazu


das würde mir auch schon genügen


The Elm (XXXL)




2 Kommentare:

  1. ÄH? War ich gemeint bei dem Bild "kleine Villa am Strand" ? Wenn ja, dann verkennt ihr mich. Ich PUTZE nicht gerne Fenster!!!! Ich will auch das kleinere Anwesen!
    Und ist der Fiat 500 nicht ein super tolles Auto?
    Meiner war allerdings etwas poppiger in "gelb".
    Habe mich nur sehr schweren Herzens von ihm im Frühjahr getrennt.
    Noch viel Spaß beim Häuser gucken in NewPort
    Anne
    P.S. Und danke für die Freigabe des tollen Satzen von gestern *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Wer denkt denn bei so einem Haus gleich ans Putzen? Wer sich so ein Haus leisten kann hat auch das nötige Personal dafür.
    Ja, der kleine CinqueCento ist ein richtig knuffiges Teil, als Zweitfahrzeug super. Wie bekommt man da noch Klimaanlage und Automatikgetriebe unter - Platzt ist in der kleinsten "Hütte". Einziger Nachteil, wir haben die geschlossene Büchse und ein Faltdach oder Cabrio wäre es schlechthin.

    AntwortenLöschen