Donnerstag, 2. August 2012

Nebel

Heute morgen wurden wir von dichtem Nebel überrascht, so fiel schnell die Entscheidung in den Isles of Shoals zu bleiben. So konnte die ToDo Liste auch mal wieder teilweise abgearbeitet werden. Ein paar Stellen waren noch abzudichten, am Landanschlusskabel war eine Kupplung EC/EC Stecker, die den US/EC Adapter angeschlossen hat nicht mehr zu öffnen. Das Teil zeigte im zerlegten Zustand starke Korrosion und konnte nur noch entsorgt werden. Jetzt sitzt der US Stecker direkt auf dem Kabel, wenn wir wieder in die EC Zivilisation kommen muss der halt wieder gewechselt werden. Die Elektroanschlüsse sind, auch wenn sie angeblich für den Wassersport geeignet sein sollen, allesamt ziemlich schnell Schrott! Das Salzwasser tut sein Werk und dicht bedeutet nur dicht bis zum nächsten "Bad".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen