Mittwoch, 29. August 2012

Kleine Schritte und Schiffsversicherung Fahrtgebiet Karibik

Jeden Tag haben wir uns ein paar Arbeiten vorgenommen, die wir erledigen wollen. Jetzt sind alle Fender von dem Hafenschmutz der vorangegangenen Häfen befreit und die Kapok Kissen sind salzfrei.
Von unserer Versicherung haben wir heute die Mitteilung bekommen, dass sie die ausgeschlossenen Gebiete wie Kuba, Panama nicht mitversichern. Wenn ein Teilgebiet wie zB San Blas Inseln für kurze Zeit versichert werden könnte, müssten wir ständig Meldung machen, wo und wie lange wir hinfahren und wären dann immer noch nicht sicher, ob wir die Route dann versichert bekommen. Der Grund, warum Kuba ausgeschlossen ist, ist der, dass der Rückversicherer eine amerikanische Firma ist und die haben ja bekanntlich was gegen Kuba. Wir können und wollen das nicht akzeptieren und müssen uns deshalb zwangsläufig nach einer anderen Schiffsversicherung umsehen. Wir können nur alle Fahrtensegler warnen, genau das Kleingedruckte in ihrer Versicherungspolice zu lesen und sich eine Versicherung auszusuchen, die weltweit agiert und Erfahrung mir Fahrtenseglern hat. Manchmal ist die teurere Versicherung letztendlich die preiswertere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen