Freitag, 10. August 2012

It's Tea Time

Seit heute morgen hat der Wind beständig aufgebrist und immer mehr dunkle Wolken aufeinander geschoben. Jetzt gießt es wie aus Eimern und es ist auch unangenehm kühl geworden. Wir haben uns in den Salon verzogen, ein paar Kerzen angemacht und trinken Tee. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Manfred hat gerade unter höchstem körperlichen Einsatz die Windgeschwindigkeit gemessen. Über uns fegen gerade 30 Knoten Wind in Spitzen bis 40 Knoten Wind weg. Das entspricht im Durchschnitt 6  in Spitzen bis 8 Beaufort Wind. Das ist die Feuertaufe für unseren Rocna Anker!
Bei 9 Bft hat ein vorbeitreibender Katamaran unseren Anker ausgegraben, somit fand der Test ein jähes Ende und wir liegen jetzt an einer Mooring.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen