Mittwoch, 22. Februar 2017

Familienfeier, Kamelle und Irrwege

Für die lange Schreibpause gibt es eine gute Entschuldigung. Im Februar gibt es eine Inflation von Geburtstagen in unserer Familie. Deshalb kam auch meine Schwester für ein paar Tage zu Besuch. Unser Spiel Mexican Train war wieder mal der Renner. Wir haben aber Trimono für uns entdeckt. Das spornt die grauen Zellen an und bietet eine gute Alternative.
Am Samstag gingen wir beide Grazien zum Veddelszoch nach Mehlem. Natürlich war eine große Tüte für die Kamellen in unserer Manteltasche. Neben uns stand eine amerikanische Familie, diese hatten zwar Tüten dabei, aber das "Kamelle" rufen, brachten wir ihnen im Schnellgang bei. Es klappte gut, denn die Tüten waren bald gut gefüllt.
Von Mehlem wollten wir mit dem Bus nach Bad Godesberg fahren. Wegen des Umzuges war die Haltestelle verlegt. Endlich kam ein Bus und wir stiegen ein. Schnell merkten wir, dass er eine unbekannte Strecke fuhr. Wir fragten nach und erfuhren, der Bus fährt nach Meckenheim. Also nichts wie an der nächsten Haltestelle aussteigen. Ein uns wohlgesinnter Mitfahrer, riet uns, erst eine Station später auszusteigen, da es da eine Kneipe gäbe, in der man die Wartezeit überbrücken könne. Wir wollten aber so schnell es geht nach Hause und ließen uns von unserem Chauffeur Manfred abholen, der sich bis heute noch über unsere Irrfahrt lustig macht.

Otterberg war am Sonntag unser Ziel. Nach langer Zeit gab es ein Cousinentreffen. Es war ein wunderschöner Sonntag mit großartiger Gastfreundschaft, Dankeschön liebe Ursula und lieber Winfried!

Am Montag hatte unser Schwager Thomas Geburtstag. Ja, da muss gefeiert werden und zwar mit dem Familienklassiker Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Weinschaumcreme. Wir schwelgten in Erinnerungen. Schön war es!

Dienstag ging es dann ins Schwimmbad, nach Bad Neuenahr. Irgendwie mussten wir mal nach all dem üppigen Essen ein paar Kalorien abtrainieren.

Heute floßen dann die Abschiedstränen. Tschüss  Sr. Agnes bis zum nächsten Mal - schön war die Zeit mit dir!



 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen