Mittwoch, 11. Februar 2015

Ziemlich frustriert

Es wäre wohl besser, in der Stimmung, in der wir sind, keinen Blog zu schreiben. Aber auch solche Situationen sind Teil der Reise, unseres Abenteuers.
Nachdem gestern unser Agent versprochen hat, sofortige Abhilfe zu schaffen und bis heute nach 24 Stunden nichts passiert ist, haben wir ihn noch einmal angerufen. Er versuchte zu erklären, dass Fedex der Versender und der Zoll zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Danke, das haben wir schon gewusst und das ist auch auf der ganzen Welt so. Nur diese Erklärung hilft uns nicht weiter. Defender USA, bei denen wir den Autopiloten bestellt haben, teilte uns auf Anfrage mit, dass man beim Zoll anrufen und einen Importeur nennen müsste. Die ganze Korrespondenz haben wir nun noch mal dem Agenten geschickt und welch ein Wunder, er hat schon reagiert und endlich begriffen, um was es nun geht.

Die zweite große Enttäuschung ist der TO Stützpunktleiter von San Cristobal. Er wollte uns helfen, war am vereinbarten Termin nicht da und hat sich auch nicht mehr bei uns gemeldet, obwohl er alle unsere Kontaktdaten hat. Wir fragen uns inzwischen, zu was unsere 25 jährige TO Mitgliedschaft nütze ist, wenn man einmal in all der Zeit Hilfe eines TO Stützpunktes gebraucht hätte. Wir wären ja auch bereit für die erbrachte Leistung zu bezahlen, aber da kam ja nichts!

Wie zum Trost wurde heute Abend ein Feuerwerk gezündet. Hier beginnt wohl auch die Karnevalszeit. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir diesen negativen Beigeschmack überwinden können und die restliche Zeit in dieser interessanten Inselwelt noch geniessen. Im Moment haben wir nur einen Wunsch, nichts wie weg hier.

2 Kommentare:

  1. Hi ! Kopf hoch. Ihr seid an einem der wunderbarsten Plätze der Welt und "manaña" ist alles wieder in Ordnung. Ich würde an Eurer Stelle zu Isla Isabela weitersegeln und die ansehen. Bringt Euch auf andere Gedanken. Der AP läuft Euch nicht davon, eher dann hinterher. Fair Winds & good mood Robert

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tröstlichen Worte, vielleicht ist manaña wirklich wieder die Welt in Ordnung.

    AntwortenLöschen