Mittwoch, 4. Februar 2015

Santa Cruz / Puerto Ayora

Schon um 5:30 Uhr klingelte der Wecker, etwa eine Stunde später sollte uns Dany abholen und zum Pier bringen. Leider tauchte er nicht auf, obwohl er den Termin mehrere Male bestätigt hatte, auch über Funk meldete er sich nicht. Also riefen wir ein anderes Taxi und kamen noch rechtzeitig an. Auf dem Pier wurde das Gepäck gecheckt und verplombt. Dann ging das Abenteuer los. Nach dem Motto Platz ist in der kleinsten Hütte, wurde das Boot vollgestopft. In einem Höllenritt ging es nach Santa Cruz. Dort legten wir an einer Mooring an und wurden mit Wassertaxis an Land gebracht.

Steile, schwarze Felswände bilden die Hafeneinfahrt. Fast abweisend wirkt das. Puert Ayora ist ein quirliges Städtchen. Jede Menge Fahrräder, Mopeds und Pickups fahren herum. Hier ist mehr Tourismus als in San Cristobal.  Die Menschen sin nett und freundlich. Schnell finden wir unser Hotel. Nachdem wir das Gepäck losgeworden sind, machen wir uns auf zur Charles Darwin Station. Alles wirkt sauber und gepflegt. Auch Eintritt wird hier nicht verlangt. Der Lehrpfad ist gut ausgeschildert, überall findet man Erklärungen.

Anschließend genehmigten wir uns ein Bier bzw. ein Alsterwasser - ja das gibt es hier wirklich - im Hotel Silberstein. Wir waren  echt geschafft und freuten uns auf eine ausgiebige Süsswasserdusche und danach ein schönes gemütliches Abendessen auf der Terrasse mit Meeresblick.



Dauergäste auf dem Fischmarkt



 


Für Hans und Imma; hier gibt es Barca Fans!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen