Dienstag, 18. Juni 2013

Endlich mal wieder auf dem Wasser

Im Rahmen der Schweden- woche war heute vormittag eine dreistündige Ausfahrt mit dem historischen KüMo Greundiek. Wir starteten vom Stader Hafen und fuhren die Schwinge herunter bis zur Elbe. Das haben wir noch nie gemacht. Die Fahrt war ein echtes Erlebnis, nicht zuletzt weil die Besatzung der Greundiek uns so vieles erklärt hat. Die meisten von ihnen sind vorher auf großer Fahrt gewesen und da gab es jede Menge zu erzählen.

Die Stadt war voller Menschen. Aufgrund es schönen Wetter saßen alle draußen, wir natürlich auch. So konnten wir die fliegenden Fische bestaunen und all die anderen Straßenkünstler. Auf dem Weg zum Hotel trafen wir auch noch den Carl Gustafs Moettkör. Die Sängerinnen sind alle mit auf der Greundiek gewesen und gaben nun ein kleines Konzert in der Fussgängerzone.

Nach einem kurzen Mittagsschlaf fuhren wir zum Geburtstag unserer Freundin Gisela nach Jork. Wir hatten uns sehr viel zu erzählen, da wir uns lange Zeit auch nicht mehr gesehen haben. Im Abthaus in Buxtehude haben wir lecker gegessen. Anschließend haben wir den Abend im Garten von Gisela ausklingen lassen. Schön war's!


sieht ganz schön eng aus

Begegnungen auf der Elbe

Begegnungen auf der Elbe

Schwinge Einfahrt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen