Donnerstag, 31. März 2016

Fécamp

Einfach mal ganz relaxed durch die Gassen Fécamps schlendern und auf Entdeckungsreise gehen, das genau war heute unser Plan. Keiner von uns hatte Lust sich ins Auto zu setzen. Wir gingen auch ein wenig unterschiedliche Wege und trafen uns zum Mittagessen in einem unserer Lieblingsrestaurants - Chez Nounoute. Die Wirtin Nounoute ist ein echtes Fecamper Original. Jeder kriegt sein Fett ab, aber die macht es mit ihrem ganz eigenen Charme. Das Lokal ist immer gut besetzt, deswegen besser reservieren! Bei Nounoute gibt es den besten Fécamper Heringssalat und Choucroute Normande (Sauerkraut mit Meerestieren und Creme Fraiche verfeinert). Fisch und Muscheln sind immer frisch. Es ist kein Gourmetrestaurant, hier gibt es gute normannische Hausmannskost.

Den Sundowner können wir auf dem Balkon warm eingepackt genießen. Der Himmel ist strahlend blau und soll auch morgen so bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen