Mittwoch, 30. März 2016

Yvetot

Schon lange wollten wir diesen Ort besuchen zum einen wegen seiner besonderen Kirche - ein Rundbau mit wunderschönen Glasfenstern aus dem Jahr 1956. die alte Kirche wurde 1940 im zweiten Weltkrieg zerstört. Außerdem gibt es in dem Ort auch ein Elfenbeinmuseum.
Als wir ankamen war gerade noch Markt. Der war riesig und zog sich durch das gesamte Innenstadtgebiet. Bis wir dann überlegten, die Plätze zu besuchen, wegen denen wir eigentlich gekommen waren war - wie könnte es in Frankreich anders sein - Mittagspause.
Zwei Stunden zu warten hatten wir keine Lust, so sind wir gemütlich mit Zwischenstopp in St. Valery en Caux nach Fécamp gefahren.
Zur Information für alle Segler. Die Hafeneinfahrt von St. Valery ist verändert. Nur bei Hochwasser befahren bzw. lieber vorab den Hafenmeister befragen.
Am Abend haben wir uns den Spielfilm "Im Herzen der See" angesehen. Das ist eine Neuverfilmung von Moby Dick. Uns hat er prima gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen