Freitag, 1. April 2016

Traumhaftes Wetter

Das ist die Normandie! In einer Woche bekommt man all das Wetter, das Petrus so auf Lager hat. Anfang der Woche hatten wir heftigen Sturm, dann Schmuddelwetter und seit gestern wurde es zusehends besser. Heute strahlt der Himmel um die Wette, als ob man sich versichern will, dass wir ja wieder kommen.
Eigentlich wollten wir heute nach Trouville. Aber wir haben anders entschieden. Bei dem schönen Wetter sind wir lieber hier geblieben, als stundenlang im Auto zu sitzen. Wir geniessen noch einmal den Spaziergang an der Strandpromenade, suchen uns schöne Steine aus. Als kleines Schmankerl zwischendurch gibt es bei Nounoute auf der Sonnenterrasse Austern mit einem Glas Chablis. Wir könnten stundenlang sitzen und dem bunten Treiben zusehen. Ein paar Besorgungen müssen wir noch machen, schließlich möchten wir ein paar Delikatessen mit nach Hause nehmen.

Unsere Fécamp Woche beschließen wir im Restaurant Le Vicomté. Dominique und Jean-Paul sind über für Jahre hinweg gute Freunde geworden. Für uns ist dies das beste Lokal in Fecamp. Aber auch hier gilt, unbedingt reservieren, sonst bekommt man keinen Tisch!


Hier wohnen wir
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen