Samstag, 26. März 2016

Hurra, wir sind in Fécamp!

Auch wenn es jetzt hier regnet - wir sind total glücklich in Fécamp zu sein. Aber jetzt erst mal der Reihe nach. Um 5 Uhr klingelte der Wecker. Wir wollen früh los, denn durch die Anschläge in Belgien müssen wir evtl. mit langen Wartezeiten an der Grenze rechnen. Aber es geht relativ flott voran wir hatten nur einen kleinen Stau. Aufgrund eines Unfalles. Freizügigkeit ist im Moment eingeschränkt. Zu groß ist die Angst vor weiteren  islamistischen Angriffen. Überall stehen Polizisten und beobachten die Reisenden.
Gegen 13 Uhr sind wir in Fecamp angekommen, zu früh, um die Wohnung zu beziehen. Also fallen wir erst einmal im Supermarkt ein und kaufen all die Dinge, die wir für die nächsten Tage benötigen. Dann setzen wir uns noch einem Moment ans Basin Berigny und schauen den schaukelnden Booten zu. Schön war es hier!
Dann ist es Zeit, unsere Ferienwohnung zu beziehen. Francine empfängt uns herzlich. Die Wohnung ist eine Bombe! Total geschmackvoll eingerichtet, es fehlt absolut an nichts! Wir fühlen uns hier auf Anhieb wohl. Als Gastgeschenk warten eine Flasche Champagner und Pflaumenmarmelade im Kühlschrank und ein Blumenstrauss schmückt den Esszimmer Tisch. Eine Steigerung ist fast nicht mehr möglich.

Es wird doch noch getoppt mit einem Essen in unserem Lieblingslokal Le Vicomte. Es ist alles so wunderbar hier, dass uns der Regen völlig kalt lässt.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen