Freitag, 12. Dezember 2014

Schrecksekunden

Kurz vorweg - Mike kam noch kurz nach 7 Uhr und brachte den Inverter vorbei. Also das hat doch prima geklappt. Mit dem Teil an Bord ging es Anker auf in Richtung Shelter Bay Marina.

Leider gab es auch heute keinen segelbaren Wind für uns, so lief die eiserne Genua vom Ankerplatz bis in die Marina. Über Funk riefen wir an, um uns anzumelden. Jack meldete sich auch sofort und wir bekamen einen Liegeplatz in der Nähe von Hans (SY Tuvalu) zugewiesen. Aber als wir fast am Steg E angekommen waren und den Motor drosselten, fiel der wieder genau wie gestern am Ankerplatz aus. Wir drifteten in Richtung Steine. Geistesgegenwärtig ließ Manfred den Anker fallen und wir kamen zum Stillstand. Nach mehreren Versuchen startete der Motor wieder. Harald SY Ilanga,  Hans SY Tuvalu und Jack standen am Steg und nahmen die Tampen ab.
Angekommen, ohne Schaden, das ist die Hauptsache. Die Ursachenforschung, warum der Motor ausgefallen ist, verschieben wir auf Morgen. Harald hat uns schon einen heißen Tipp gegeben - es könnte ein verschmutzter Dieselfilter sein.

Nach dem Duschen gingen wir zum Sundowner. Wir trafen viele alte Freunde, so macht Ankommen Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen