Samstag, 15. November 2014

Dämpfer bekommen!

Alle Zeichen stehen auf Abfahrt, aber nachdem wir die bewachsene Plastiktüte gesehen haben, waren wir beide etwas unruhig. Heute ließen wir den Motor Probelaufen. Der sprang sofort an, aber beim Einlegen des Vorwärts- bzw. des Rückwärtsganges knirschte es ziemlich. Das bedeutete, dass die Propellerwelle ziemlich mit Pocken bewachsen ist. Hilft alles nicht, rein in den Badeanzug, Taucherbrille auf und nachsehen. Wir wollen Gewissheit haben. Ja, die haben wir dann auch bekommen. Das Unterwasserschiff ist in den letzten Monaten zu einem schönen Biotop geworden. Hilft alles nichts, bevor wir in den Pazifik gehen, muss das Unterwasserschiff gründlich gereinigt werden und braucht auch einen Anstrich. Coppercoat bekommen wir hier nicht (unseres ist 12 Jahre alt und müsste dringen erneuert werden), deshalb werden wir es mit einem konventionellen Antifouling streichen. Wenn wir in Papeete sind, werden wir neues Coppercoat aufbringen lassen.

Da wir ein wenig unter Lagerkoller leiden, überlegen wir, ob wir doch erst in die San Blas fahren und einen Termin in 4 Wochen für das Kranen und Streichen ausmachen. Noch haben wir uns nicht entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen