Montag, 24. November 2014

Chichimé

Wir sind in Kuna Yala angekommen. Unsere erste Insel ist Chichimé, etwas überlaufen und voll, aber nach 45 sm und Motor knattern hatten wir genug. Der Anker hielt gleich beim ersten Versuch. Anschließend war eine Runde schwimmen angesagt, bevor wir der Dieselspur auf der Backbordseite nachgingen. Ein Verschluss an einem Dieselkanister war undicht. Durch die  Schaukelei kam immer wieder ein Schwall Diesel an Deck. Wir haben den Kanister in unseren Tank umgefüllt und alles sauber gemacht. Nun riecht es wieder gut auf der Balimara.
Eine Kuna Familie kam längsseits während wir gerade das Abendessen planten. Apfelküchle mit Kartoffelsuppe - richtiges pfälzer Gericht - oder Gebratene Würstchen standen zur Debatte. Aber dann bekamen wir Langusten angeboten. Da konnten wir nicht nein sagen. Zum Abendessen gab es dann Tomatenrisotto mit Langusten und Knoblauchbutter - köstlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen