Sonntag, 21. September 2014

Stück für Stück

Nach dem gestrigen Regentag schien heute morgen die Sonne. Da machte das plantschen mit dem Wasser so richtig Spass. Unsere Sonnenblenden vor der festen Scheibe waren unansehnlich geworden. Das sah richtig fies aus. Also wurden sie heute geschrubbt und strahlen nun wieder. Auch einige weiße Fender hatten schwarze Stockflecken. Auch denen rückten wir zu Laibe. Dann war da noch eine kleine Überraschung. Ein Tampen ist wohl während unserer Abwesenheit ins Wasser gefallen und daran hatte sich ein kleines Biotop gebildet. So sieht ein Tampen aus, wenn er 4 Monate im Salzwasser hängt.


Nach einer kleinen Siesta wollten wir in das Melia Hotel fahren, das am Panama Kanal liegt. Da sprang unser Auto wieder nicht an. Jetzt hatten wir die Schnauze gestrichen voll und riefen den Vermieter an. Leider ging das nur über Skype und unser Gegenüber verstand nichts. Zum Glück hatte John im Marina Office Dienst. Der telefonierte für uns und da war des Rätsels Lösung: Man muss die Kupplung bis zum Anschlag durchdrücken - aus Sicherheitsgründen - erst dann springt der Wagen an. Klasse, das hätte uns der Autovermieter auch bei der Übergabe sagen können.
Zum Melia Hotel sind wir dann noch gefahren. Die Anlage ist recht nett, wenn man von der Anfahrt mal absieht. Aber im Hotel selbst war nichts los. Zwei missmutige Barkeeper hatten so keine Lust, uns mit Drinks zu versorgen. So machte es uns dann auch keinen Spass und wir sind unverrichteter Dinge, durstig wieder zur Shelter Bay zurück gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen